Corona Pandemie
Zahlen zu Corona

Es gibt kein anderes Thema: Corona.... Temporär eine Übersicht vom den aktuellen Stand

Ich bin bei aller krisenhafter Zuspitzung im Grunde entspannt.
Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer.

Wolfgang Schäuble

Herr Anwalt

Herr Anwalt

Hallo, ich bin Herr Anwalt und ich bin Anwalt. Die Jura muss nicht interessant sein, aber sie darf interessant sein. Hier will ich dir meine Idee davon vermitteln und dir ein paar Dinge über die Jura, das Dasein als Rechtsanwalt und dem Jurastudium näher bringen. Impfpflicht ist eventuell nicht OK

Die Impfpflicht ist möglicherweise nicht einfach so ok, wie mancher denken mag. Aus diesen Gründen sollten wir vorher genau prüfen und nicht einfach nur machen.


Scheitert die Impfpflicht?

Ich habe im letzten Video schon erklärt, warum ich eine Impfpflicht für alle erheblich problematisch ist als viele denken und werde heute nachlegen. Und dafür erklären wir anhand aktueller praktischer, politischer, wissenschaftlicher und juristischer Gedanken, warum das nicht so einfach wird, mit einer Impfpflicht für alle.

So dass sich die Frage stellt: Scheitert die Impfpflicht?

Dieser Rechtstipp dient lediglich zum Zwecke einer kurzen Orientierung und behandelt aus Verständnisgründen die Thematiken nicht abschließend. Zu berücksichtigen ist, dass die Lebenswirklichkeit vielfach vom Normalfall abweicht und sich ggf. dadurch die Rechtslage ändert.

Die Rechtslage kann sich im Laufe der Zeit ändern, oder sich schon geändert haben.


© infos-sachsen / letzte Änderung: - 18.03.2023 - 16:18